Donnerstag, 22. Januar 2009

Brustoperationen mit der Plastische Chirurgie

Für Frauen ist das Aussehen der Brüste sehr wichtig, da sie auch die Weiblichkeit einer Frau repräsentieren. Leider hat die Natur es nicht mit jeder Frau gut gemeint, so dass viele mit ihrer Oberweite unzufrieden sind. Das Aussehen der Brüste kann sich jedoch auch im Laufe der Zeit erheblich verändern, zum Beispiel nach einer Schwangerschaft oder einer Radikaldiät. In diesem Fall ist die Brust dann meistens erschlafft, und keine Maßnahme kann diesen Zustand ändern. Wenn das Gewebe über längere Zeit überdehnt wurde, kann es nicht wieder in den Originalzustand zusammenschrumpfen.

Diesen Frauen kann die moderne Plastische Chirurgie jedoch helfen, denn es stehen mehrere Operationsmethoden zur Verfügung. Da sich bei einigen Frauen auch die Größe der Brüste nach der Entbindung verändert hat, entschließen sich viele Patientinnen für eine Brustvergrößerung, um das fehlende Volumen wieder auszugleichen. Frauen, die zuvor bereits unter einer zu kleinen Brust gelitten haben, wählen dann in vielen Fällen gleich größere Implantate. Die Brustvergrößerung ist für die Plastischen Chirurgen inzwischen zur Routine geworden, denn bei vielen Frauen ist die Hemmschwelle gegenüber einem solchen Eingriff ganz enorm gesunken. Seit viel in den Medien über dieses Thema berichtet wird, trauen sich viele Frauen, einen solchen Schritt zu machen.

Vor einigen Jahren waren die Silikon-Implantate ins Gerede gekommen, die neuen Einlagen sind jedoch verbessert werden, so dass es kaum mehr Komplikationen gibt. Man kann sich auch für Implantate mit einer Kochsalzlösung, oder für die Brustvergrößerung durch Eigenfett entscheiden. Nach einer Schwangerschaft kann jedoch auch eine Bruststraffung eine Lösung sein, wenn das Brustgewebe und die Haut einfach nur erschlafft sind. Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Frauen, die unter ihrer großen Oberweite leiden. Sie ziehen sich häufig aus der Gesellschaft zurück, weil sie die Blicke auf ihre Brüste nicht mehr ertragen können. Außerdem kommen in vielen Fällen noch körperliche Beschwerden, wie etwa Rückenschmerzen, hinzu, die diesen Frauen sehr zu schaffen machen. Die Plastische Chirurgie bietet jedoch für jeden Frau und jedes Problem die optimale Lösung.

Brustoperationen

Die Plastische Chirurgie bietet Menschen heute unzählige Möglichkeiten, um ihr Aussehen zu verbessern. Neben Liftings und Fettabsaugungen sind die Brustkorrekturen bei Frauen sehr gefragt. Viele Frauen leider unter ihrer viel zu kleinen Oberweite, die ihrer Figur ein eher knabenhaftes Aussehen beschert. Eine schöne Brust ist für die meisten Menschen ein Zeichen von Weiblichkeit. Um dieses Schönheitsideal zu erreichen, legen sich immer mehr Frauen unters Messer, da die Operationen durch Finanzierungsmöglichkeiten auch erschwinglich geworden sind.

Die Brustvergrößerung ist auf diesem Gebiet am populärsten. Ein guter Plastischer Chirurg wird seine Patientin immer eingehend beraten, und Implantate in der optimalen Größe wählen. Die Brust soll in ihrer Größe natürlich auch zum restlichen Körper passen. Es gibt jedoch auch den anderen Fall, in dem Frauen sehr unter einer zu großen Oberweite erheblich leiden. Hier ist das Leiden jedoch nicht nur psychischer Natur, sondern häufig auch körperlich. Die großen Brüste führen zu Rückenschmerzen, so dass irgendwann irreparable Schäden auftreten können. Viele Frauen fühlen sich auch ständig angestarrt und auf ihre Oberweite reduziert. Das Selbstbewusstsein leidet ganz enorm, und die Frauen versuchen ihre großen Brüste unter weiter Kleidung zu verstecken. In diesem Fall kann eine Brustverkleinerung sehr hilfreich sein, und den Frauen zu einem neuen Lebensgefühl verhelfen.

Eine Schwangerschaft zieht sehr häufig den weiblichen Körper in Mitleidenschaft, so dass körperliche Veränderungen auftreten, die sich auch durch Sport und Ernährung nicht beeinflussen lassen. Auch die Brust ist nach einer Schwangerschaft oftmals nicht mehr so schön wie vorher, da das Brustgewebe erschlafft ist. Durch eine Bruststraffung können tolle Ergebnisse erzielt, und der frühere Zustand nahezu wieder hergestellt, oder sogar noch verbessert werden. In diesem Fall sind also keine Implantate nötig, die Brust wird durch die Bruststraffung nur neu geformt. Vor einer Brustkorrektur sollte man sich aber unbedingt Zeit bei der Auswahl des Chirurgen lassen, da der Eingriff viel Erfahrung und Können voraussetzt. Wenn man einen guten Chirurgen gefunden hat, wird man anschließend mit einem ganz neuen Lebensgefühl belohnt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Brustoperationen mit...
Für Frauen ist das Aussehen der Brüste sehr wichtig,...
fettabsaugung - 22. Jan, 13:23
Brustoperationen
Die Plastische Chirurgie bietet Menschen heute unzählige...
fettabsaugung - 22. Jan, 13:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 5581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 13:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren